Umarmungen können Stress abbauen!
Erklären Sie, wie Sie Ihr Glücksgefühl steigern können, sowie Tipps und Vorsichtsmaßnahmen
2024.9.26
- # Kommunikation
- # Stressabbau
Fühlen Sie sich nicht schnell gestresst?
Für solche Menschen sind Umarmungen empfehlenswert!
Arbeit und menschliche Beziehungen sind für unser Leben von wesentlicher Bedeutung. Gibt es nicht viele Menschen, die sich durch diese beiden Dinge gestresst fühlen?
Insbesondere zwischen menschlichen Beziehungen besteht ein sehr starker Zusammenhang mit Stress, und es ist keine Übertreibung zu sagen, dass man ein Leben mit weniger Stress führen kann, wenn man angenehme Beziehungen aufbauen kann. Wenn Sie außerdem täglich mit der Arbeit beschäftigt sind und kein erfülltes Privatleben führen können, kann dies auch stressig werden.
Wenn Sie den angesammelten Stress nicht abbauen können, häuft er sich Tag für Tag an und kann dazu führen, dass Sie die Arbeitsmotivation verlieren.
*Japaner leiden häufiger unter Sorgen und Stress als andere Ausländer wie die USA, Südkorea und Frankreich, und der Anteil liegt bei über 55 %.
(Referenz:Kabinettsbüro |. 2. Zusammenfassung der Umfrageergebnisse (8) Angst, Interesse und Zufriedenheit )
Umarmungen sollen wirksam gegen Stress wirken.
In diesem Artikel stellen wir Ihnen detailliert vor, welche Auswirkungen Sie von Umarmungen erwarten können, sowie empfohlene Umarmungsmethoden und Verbotsumarmungen.
Bitte wenden Sie sich nicht nur an diejenigen, die ein stressfreies Leben führen möchten, sondern auch an diejenigen, die sich sowohl körperlich als auch geistig entspannen möchten, und diejenigen, die eine jugendliche Haut bewahren möchten.
Welche Auswirkungen können Sie von einer Umarmung erwarten?
Eine Umarmung ist der Akt, jemanden zu umarmen oder zu umarmen. In Japan gibt es keinen Brauch, sich zu umarmen, aber in anderen Ländern wird es täglich als Begrüßung geübt, um Zuneigung und Freundlichkeit zu zeigen.
Die folgenden Effekte können Sie von einer Umarmung erwarten.
- Entspannung
- entspannende Wirkung
- Haut wirkung
Im nächsten Kapitel werden wir jeden Effekt im Detail erklären.
Entspannung
Laut einer Studie amerikanischer Psychologen und Ärzte kann Umarmen den Stress um 32 % (etwa ein Drittel des Tages) reduzieren.
(Referenz:Auswirkungen der Blickhöhe und des Sprechzeitpunkts auf das Gefühl roboterinitiierter Berührungen)
Wenn Menschen gestresst sind, werden im limbischen System des Gehirns Emotionen wie Angst und Furcht erzeugt, die auf den Hypothalamus, das Zentrum des autonomen Nervensystems, übertragen werden und das sympathische Nervensystem stimulieren, wodurch der Körper reagiert nervös. Glückshormone sind wirksam bei der Verbesserung von Anspannung, negativen Emotionen und negativen Stimmungen. Beim Umarmen werden folgende Glückshormone ausgeschüttet.
- Oxytocin
- Dopamin
- セロトニン
Es ist zu erwarten, dass Umarmungen die Ausschüttung von Oxytocin erhöhen, das für geistige Ruhe sorgt, von Dopamin, das Freude, Vergnügen und Motivation bringt, und von Serotonin, das Emotionen kontrolliert und den Geist stabilisiert.
entspannende Wirkung
Wenn Sie jemanden umarmen, wird Beta-Endorphin, eine Art Neurotransmitter, ausgeschüttet. Beta-Endorphin hat eine starke beruhigende Wirkung, die auch als „Gehirnnarkotikum“ und „Gehirnmorphin“ bezeichnet wird, und lindert nicht nur Schmerzen, sondern auch Aufregung und Anspannung. Es wird auch gesagt, dass bei der Ausschüttung von Beta-Endorphin das Glückshormon Dopamin leichter ausgeschüttet wird, was Ihnen ein Gefühl von Hochgefühl, Zufriedenheit, Glück und Entspannung vermittelt.
Darüber hinaus haben Untersuchungen der Toyo-Universität gezeigt, dass Umarmungen das parasympathische Nervensystem aktivieren, das Herzschlagintervall verlängern und Sie in einen entspannten Zustand versetzen. Obwohl sich die Studie auf Eltern und Kleinkinder konzentrierte, kann Umarmungen auch Erwachsenen ein Gefühl der Geborgenheit vermitteln.
Haut wirkung
Schöne Haut hängt eng mit Glückshormonen zusammen.
Östrogen, bekannt als „Schönheitshormon“, hat die Fähigkeit, Kollagen zu produzieren und die Festigkeit und Elastizität der Haut aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus fördert es den Hautstoffwechsel und die Durchblutung, beugt so wirksam Flecken und Falten vor und schützt die Haut vor UV-Strahlen.
Darüber hinaus hat Oxytocin die Wirkung, Cortisol zu unterdrücken, eine Substanz, die Hautprobleme verursacht. Es verhindert die Verschlechterung der Hautbarrierefunktion und den Rückgang der Kollagenmenge und kann zu einer Haut führen, die frei von Akne, Rötungen und Trockenheit ist.
Wie man sich umarmt, um Stress abzubauen
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer Umarmung Stress abbauen können. Integrieren Sie Umarmungen in Ihren Alltag und leben Sie ein stressfreies Leben.
Ungefähr 30 Sekunden
Die empfohlene Umarmungszeit beträgt etwa 30 Sekunden.
Da im menschlichen Körper ständig Blut zirkuliert, wird das parasympathische Nervensystem aktiviert und es dauert einige Zeit, bis sich Körper und Geist entspannen. Außerdem werden Glückshormone nicht sofort ausgeschüttet. Um die stressabbauende Wirkung der Umarmung zu maximieren, sollten Sie eine Dauer von etwa 30 Sekunden anstreben.
Vergrößern Sie die Kontaktfläche
Umarmungen umfassen Umarmungen von vorne und von hinten, aber der Schlüssel zum Stressabbau liegt darin, den Kontakt zwischen beiden so weit wie möglich zu erhöhen.
Liebevolle Stimulation und Berührung der Haut sorgen für Wohlbefinden und beruhigen Stressreaktionen. Versuchen Sie eine Umarmung zu geben, die Ihren gesamten Körper sanft umhüllt. Wenn Sie oder eine andere Person Schmerzen haben, kann das Auflegen der Hand oder das Reiben der betroffenen Stelle helfen, die Symptome zu lindern. Fördern wir die Ausschüttung von β-Endorphin, das diesen Effekt haben kann.
Eine Umarmung, die den Stress nicht abbaut
Manche Umarmungen lindern den Stress nicht; im Gegenteil, es gibt Umarmungen, die den Stress verstärken, und Umarmungen, die einem ein Unbehagen oder Angstgefühle bereiten.
Im nächsten Kapitel stellen wir NG-Umarmungen vor, die nicht empfohlen werden. Bitte verwenden Sie dies als Referenz, da es dazu führen kann, dass Sie sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für die andere Person schlecht fühlen.
Umarme jemanden, den du nicht magst
Wenn Sie jemanden umarmen, den Sie nicht mögen, geraten Sie in einen Zustand geistiger und körperlicher Anspannung, sodass Sie keine stressabbauende Wirkung erzielen.
Im Gegenteil, es kann den Stress verstärken und sogar Unbehagen verursachen. Umarmen Sie jemanden, zu dem Sie eine liebevolle, vertrauensvolle und verbundene Beziehung haben.
in der Öffentlichkeit umarmen
In Japan gibt es keinen Brauch des Umarmens, daher sind Umarmungen in der Öffentlichkeit auffällig. Viele Menschen scheuen sich davor, auf sich aufmerksam zu machen oder mögen Körperkontakt in der Öffentlichkeit nicht. Wählen Sie in diesem Fall einen Ort, an dem Sie die Person beim Umarmen nicht sehen können.
Seien Sie auch vorsichtig bei plötzlichen Rückumarmungen, die überraschend oder als Streich kommen. Wenn Sie plötzlich von hinten umarmt werden, werden Sie überrascht und verängstigt sein und keine Freude empfinden. Möglicherweise verspüren Sie ein Gefühl des Misstrauens und Ihr Vertrauensverhältnis zur anderen Partei könnte erschüttert sein.
Wie man das Umarmen zur Gewohnheit macht
Abschließend zeige ich Ihnen, wie Sie das Umarmen zur Gewohnheit machen können.
Machen wir das Umarmen zur Gewohnheit und führen wir ein glückliches Leben, nicht nur für diejenigen, die gestresst sind, sondern auch für diejenigen, die die Angewohnheit haben, ihre Sorgen alleine zu tragen, diejenigen, die Schwierigkeiten haben, Motivation zu finden, und diejenigen, denen es an Energie mangelt.
Entscheiden Sie sich für einen Tag zum Umarmen
Um das Umarmen zur Gewohnheit zu machen, legen Sie zunächst einen Tag zum Umarmen fest. Legen Sie einen Tag als „Umarmungstag“ fest, der sowohl für Sie als auch für die andere Person angenehm ist, z. B. nur an Wochenenden oder Wochentagen oder jeden zweiten Tag, und erhöhen Sie schrittweise die Anzahl der Umarmungen.
Es ist auch eine gute Idee, zu entscheiden, wann man sich umarmt. Wenn Sie sich mit Grüßen wie „Guten Morgen“, „Gute Nacht“, „Ich komme“ und „Ich bin zu Hause“ umarmen, wird das zu einer natürlichen Gewohnheit.
Wenn es jedoch zur völligen Pflicht wird, kann es stressig werden. Wenn Sie das Gefühl haben, jemanden umarmen zu müssen, empfehlen wir, eine gewisse Zeit abzuwarten.
Umarmen Sie Ihr Haustier/Kuscheltier
Die Vorteile von Umarmungen sind nicht auf den Menschen beschränkt. Auch das Umarmen Ihres geliebten Haustiers oder Lieblingskuscheltiers kann Stress abbauen und entspannen. Manche Menschen spüren den gleichen Effekt auch bei Dingen, die sich angenehm anfühlen, wie Kissen, Kissen und Handtücher. Wenn Sie Ihren Lieblingsduft hinzufügen, wird die Wirksamkeit noch gesteigert.
Wenn Sie niemanden zum Umarmen haben, versuchen Sie, etwas Liebevolles oder Tröstendes zu umarmen, um sich ruhig zu fühlen.
ま と め
In diesem Artikel haben wir die Auswirkungen von Umarmungen erklärt, wie man umarmt, um Stress abzubauen, Umarmungen, die nicht empfohlen werden oder nicht, und wie man Umarmungen zur Gewohnheit macht.
Umarmungen fördern die Ausschüttung von Glückshormonen, die effektiv Stress abbauen, außerdem können sie eine entspannende Wirkung haben und die Haut verschönern. Wenn Sie andererseits jemanden umarmen, den Sie nicht mögen, oder an einem Ort, an dem Sie die TPO nicht kennen, verringert sich die Wirksamkeit drastisch. Lebe ein glückliches Leben, indem du dir angewöhnst, jemanden, zu dem du tiefe Zuneigung und Freundschaft pflegst, jemanden, zu dem du eine vertrauensvolle Beziehung hast, ein geliebtes Haustier, ein Lieblingskuscheltier usw. jeweils etwa 1 Sekunden lang zu umarmen.
Saki Sato
Nach ihrem Universitätsabschluss arbeitete sie als Physiotherapeutin in einem Allgemeinkrankenhaus. Konzentriert sich auf psychische Betreuung und erlangte die Qualifikation eines Beraters. Ich verbringe meine Zeit damit, Psychologie und Beratung zu studieren. Danach ging er in den Ruhestand und eröffnete einen Beratungsraum. Er schreibt und veröffentlicht Selbsthilfebücher und Bücher über den Geisteszustand. Derzeit schreibe ich neben meiner Beratungstätigkeit.