Einfaches Yoga, das Sie zu Hause machen können, unterrichtet von einem Asami-Lehrer
„Bereiten Sie Ihre vegetativen Nerven vor und gestalten Sie den Saisonwechsel reibungslos!“
2022.09.30
- # Beweg deinen Körper
- #Yoga
- #asami-Lehrer
Fühlen Sie sich in diesen Tagen mit Herbstluft in der Luft schlapp oder unmotiviert?Asami-sensei führte eine empfohlene Pose für eine solche Situation ein.Erfrischt fühlen, kein Zweifel!?
Es wird gesagt, dass die vegetativen Nerven durch unregelmäßiges Leben und Stress sowie Temperaturunterschiede und Luftdruckänderungen zum Jahreswechsel beeinträchtigt werden.Störungen im vegetativen Nervensystem können die Ursache für Reizbarkeit, nächtliche Schlaflosigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten sein.
Entspannen Sie Ihren Geist und Körper in der Gasseki-Pose
Für das vegetative Nervensystem ist es wichtig, ein gutes Gleichgewicht zwischen dem sympathischen Nervensystem, das Geist und Körper aktiviert, und dem parasympathischen Nervensystem, das den Körper entspannt, aufrechtzuerhalten.Allerdings kann die Funktion des parasympathischen Nervensystems mit zunehmendem Alter nachlassen.
Die Gasseki-Pose (Badha Konasana) trainiert die Muskeln rund um das Becken, insbesondere die Hüftgelenke.Zusammen mit tiefer Atmung beruhigt es den Sympathikus und führt zu einem entspannten Zustand, in dem der Parasympathikus dominiert.Es kann auch erwartet werden, dass es Beschwerden während der Menstruation lindert und Kälte und Schwellungen lindert.
Wenn Sie im Schneidersitz sitzen, legen Sie die Fußsohlen zusammen und öffnen Sie die Knie nach außen.
Ziehen Sie Ihre Fersen so weit wie möglich in Richtung Ihres Schambeins.
Führen Sie Ihre Daumen in Ihre Fußsohlen ein und legen Sie die restlichen vier Zehen auf Ihre Fußspitzen, dann atmen Sie ein und strecken Sie Ihre Wirbelsäule.
Richten Sie dann beim Ausatmen die Fußsohlen zur Decke, als ob Sie ein Buch aufschlagen würden.
Atme erneut ein und strecke deine Wirbelsäule.
Beuge deinen Körper beim Ausatmen nach vorne.Sobald Sie es umgeworfen haben, legen Sie Ihre Hände vor sich.Halten Sie die Position für 5 Atemzüge.
Bewegen Sie Ihre Hände zu Ihrem Körper und heben Sie sich langsam auf, so dass Ihr Kopf der letzte ist.
Wenn Sie sich müde oder gestresst fühlen, atmen Sie zuerst tief durch.Das Genießen und Entspannen mit Ihrem Lieblingsaroma und Ihrer Lieblingsmusik sowie die Regulierung des Darmmilieus wirken sich auch auf die Regulierung des vegetativen Nervensystems aus.Versuchen Sie es mit Yoga zu integrieren.
Es wird empfohlen, die Gasseki-Pose nachts vor dem Schlafengehen zu machen.Halten Sie Ihre vegetativen Nerven in Ordnung und führen Sie ein angenehmes Leben.
Asami-Lehrer
Er ist als Yogalehrer und Personal Trainer tätig mit dem Ziel der grundlegenden Verbesserung und der seelischen und körperlichen Pflege, nicht nur von außen.Seien Sie nicht zu geduldig mit der Erfrischungsmethode und genießen Sie leckeres Essen.Eine drei- und einköpfige Familie, ein Ehemann, ein zweijähriger Sohn und ein Zwergschnauzer.
- Nationale Yoga-Allianz RYT200
- Abgeschlossenes Maternity Yoga TT
- Abgeschlossenes postpartales Yoga TT
- Zertifizierter Ausbilder für Uterus-Warm-Yoga
- AEA-zertifizierte Kosmetikerin